Re: [A-DX] OT: SatEmpfang Iran

Hallo Listenteilnehmer,

Satellitenempfang im Iran gestört: Israel beschuldigt

wahrscheinlich haben die sich selbst gestört...

Ich war mehrfach im Iran, in den Großstädten ist am Morgen das Satellitenmix von CNN, BBC, DW, usw. problemlos zu empfangen, am Abend geht es nur noch mit "Klötzchen", oder überhaupt nicht mehr. Die Großstädte werden mit einem Mikrowellenteppich überlagert, damit die oppositionellen TV-Sat-Sender von Exil-Iranern aus den USA nicht empfangen werden können. Die beginnen mit ihren Programmen meist erst am Abend. Ein Vertreter der DW hat mir das so auch schon bestätigt.

--
Ade!

Rudi

E-Mail: schneeberger.rudolf@xxxxxxxxxxxxxx