Re: [A-DX] LOG R Nepal 5005 16:59 SIO 252

  • Subject: Re: [A-DX] LOG R Nepal 5005 16:59 SIO 252
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Thu, 8 Mar 2012 20:35:22 +0100

Ich hatte mich schlecht ausgedrückt, hier einige Details:

Ingolf Bauer war WWDXC Mitglied, und arbeitete damals vor Ort in den 70ziger
und frühen 80zigern in der deutschen Botschaft in Kathmandu Nepal.

In diesen Jahren war in der Dx Gemeinde bekannt, dass R Nepal zwar QSLs,
aber kein Geld zum Versand hatte, die R Nepal QSL's waren ein/zwei
Jahrzehnte so rar wie die Ratzersche aus BBS Bhutan.

Auch der South Asia Net Kontakt im 41 mb mittels Victor 4S7VK und
Funkamateur Chefingenieur Khatry 9N1MC zeitigte keine Wirkung.

Also flocht man Ingolf Bauer's Hilfe ein, der die QSLs bei Chefingenieur
Khatry 'loseiste', mit Original Briefpapier, Reispapierumschlag und tief-roten Nepalstempeln, und das Original dort zum Postamt brachte.

Da kein Einschreibenaufkleber verfügbar war, gab es nur eine
handschriftliche Registrierungs-Nr., die dann in Deutschland auf dem
Auslandspostamt mit einem amtlichen deutschen Einschreibenaufkleber ersetzt
/ zugefügt wurde.

Dem Ingolf habe ich - wahrscheinlich - 1 Dollarnoten fürs Porto zugeschickt ???
An Arbeitsstress wird er nicht gelitten haben.

73 wb

----- Original Message ----- From: "Willi Westrupp" <wwestrupp@xxxxxxxxxxx>
Sent: Thursday, March 08, 2012 7:27 PM