Re: [A-DX] SWR: Einsparungen bei regionalen Produktionen - alternativlos?

  • Subject: Re: [A-DX] SWR: Einsparungen bei regionalen Produktionen - alternativlos?
  • From: Marcus Schönhardt <radio@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 8 Mar 2012 09:20:50 +0100

Hallo,

der SWR ist/war mein Haus- und Hofsender. Doch seit sie die MW-Sender
und dazu gleich noch das ganze SWR-Contra-Programm abgeschaltet haben,
hat sich das für mich relativiert. Die einzige Sendung, die ich
wirklich empfehlen kann, ist "SWR1 Leute " (aber nur die
Baden-Württemberg-Ausgabe und wenn von Wolfgang Heim oder Stefan
Siller moderiert). Und die höre ich meist auch noch als Podcast, ohne
den ganzen Werbe-, Nachrichten-, Jingle- und sonstigen Quatsch
dazwischen.

Natürlich gibt es auch noch anderes hörenswertes, doch das sind meist
ARD-Produktionen, die auch bei den anderen Sendern herumgereicht
werden. "Reportagen" vom hinterletzten Narrensprung oder CDU-Treffen
oder sonstwas brauche ich persönlich nicht.

MW weg, SWR-contra weg, DAB hier am östlichen Bodensee praktisch nicht
vorhanden - was wollen die eigentlich noch sparen?
Mein "Haussender" wurde mittlerweile der Deutschlandfunk auf 756kHz.
Soweit meine persönlichen Ansichten.

73, Marcus

--
Stoppt die Telefon-Abzocke: