Re: [A-DX] MW-Logs 5.3.

  • Subject: Re: [A-DX] MW-Logs 5.3.
  • From: Christoph Ratzer <ratzer@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 5 Mar 2012 18:55:51 +0100

> Schwache Signal gegen 0520 UTC auf 1360 & 1390 kHz mit Latino-mx, sowie auf 1370 & 1380 kHz mit relig. Px in Spanisch. Daran dürfen sich die Kollegen mit größeren Antennen versuchen.

Schöne Logs Patrick. Ramsau ist ja schon fast Salzburg…

1360: Das Signal ist seit Tagen recht schön gegen 0515/0530 UT. Es sind aber zumindest zwei südamerikanische Sender auf der Frequenz. Einer spielt nonstop Musik, der zweite auch Jingles, aber nicht leicht zu trennen.

Ein Sender (das stärkere Signal) scheint der Musik nach aus Kolumbien zu kommen.

Das zweite Signal würde ich mir nach Peru wünschen, so wie die Signale von dort derzeit ankommen wäre es nicht so falsch, Argentinien ging heute gar nicht, 1570 dafür auch sehr gut… Bin aber mitten im Abhören.

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com