[A-DX] Fwd:_Deutliche_Feldstärkeerhohung_auf_28,2E_im_Osten_Deutschlands_beim_UK-Spotbeam

  • Subject: [A-DX] Fwd:_Deutliche_Feldstärkeerhohung_auf_28,2E_im_Osten_Deutschlands_beim_UK-Spotbeam
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Thu, 16 Feb 2012 23:42:47 +0100

Damit sind nach dem Umzug auf Astra 1N, folgende
Transponder in der Feldstärke um ca. 6db bei mir angestiegen:

10714H
10729V
10758V
10832H
10891H
10906V

Es ist nun möglich in Halle/Saale diese Transponder mit kleinen
Schüsseln zu bekommen, 60iger müsste locker reichen. Damit sind alle
ITV-, u. Channel4-Programme inclusive der Zusatzprogramme jetzt
problemlos an meinem QTH mit Standardschüsselgröße rein zu bekommen, ein
HD-Programm ist dabei: "Channel 4 HD".

Wenn noch die BBC-Programme auf den neuen Satelliten umziehen würden,
wäre es hier perfekt.

Beste Grüße.............

...wird ja wohl auch Radiosender betreffen............
roger

(von einem Bekannten mit DREAMBOX 8000, UK-Spotbeam hatte er bisher im Bereich Halle/S. nur mit einer 120er Schüssel sehen können)
- Inhalt der Mail von mir persönlich nicht nachprüfbar -