Re: [A-DX] DRM by Peter Senger ...

Am 15.02.2012 um 07:23 schrieb Markus Weidner:

> Ich gehe von einer Markteinführung zum Weihnachtsgeschäft aus. 4/2012
> dürfte demnach für das vierte Quartal stehen ;) Aber mal im Ernst: Über
> DRM sendet ja kaum noch eine Station. Selbst der größte Verfechter dieses
> Systems sollte doch mittlerweile eigentlich erkannt haben, dass das nix
> mehr wird.

Trotzdem läßt sich senderseitig doch unter dem Mantel "DRM" noch immer was verkaufen. Den Indern hat man DRM-fähige Sender aufgeschwatzt, die träumen noch immer von DRM. Bis mal einer merkt, daß es keine Empfänger dazu gibt. Irgendwo las ich kürzlich, daß man jetzt der Ukraine auch DRM-Sender verkaufen will.

Natürlich ist DRM mausetot, aber schlecht informierten "Entscheidern" kann man den toten Gaul noch immer verkaufen. In Flächenländern mit weiterhin großer MW-Nutzung wird das sicher auch weiterhin versucht. Iran, Saudi Arabien, Pakistan, Ägypten usw., da ist das Label "DRM" sicher noch ein Verkaufsargument der Jungs von Thomson, Harris usw.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/