[A-DX] Rohde & Schwarz: Neues SDR EB510

  • Subject: [A-DX] Rohde & Schwarz: Neues SDR EB510
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 15 Feb 2012 06:04:31 -0000

Moin, moin - der Fortschritt geht weiter:

Mit dem EB510 erschien dieser Tage der neueste und auf Kurzwelle
spezialisierte SDR "EB510". Was Konservative beruhigen wird: man braucht
nicht einmal einen PC ;-)
<http://www.rohde-schwarz.de/de/Produkte/funkueberwachung/empfaenger/EB510-|
-Kerndaten-|-4-|-6831.html>
enthält viele Informationen und auch Hintergründe über das spannend-neue
Konzept der Kombination von Scanner und Panorama.

Mitte Dezember hatte ich Rohde & Schwarz besucht, um mich über neueste
Entwicklungen zu informieren und konnte danach den EB500 (9 kHz bis 6 GHz)
für rund vier Wochen zuhause testen & vergleichen. Ein Artikel darüber
erscheint in den kommenden Ausgaben jener beiden Funkfachzeitschriften in
Deutschland, die noch a) zeitnah und b) über den Stand der Technik
unterrichten: Funktelegramm und Radio-Kurier/wwh

--
73, Nils DK8OK
ExcaliburPRO, SDR-IP/GPS, W-Code, 2 x 20 m active quad loop (90°)