[A-DX] Danke für Kommentar(e)

  • Subject: [A-DX] Danke für Kommentar(e)
  • From: Albrecht Kull <akull@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 12 Feb 2012 19:41:27 +0100

Vielen Dank an Michael, Dirk und Dominique für Eure Kommentare heute zum Empfang mit meinem Perseus. Ganz besonderer Dank an Wolfgang B. ....

Die Störungen im VLF-Bereich vor allem tagsüber kenne ich - habe da einen Verdacht (Wechselrichter im Keller, in deren Bereich wohl auch das Antennenkabel hier hoch läuft.... ). Flachbildschirme können es nicht gut sein, gibt es hier im Haus nicht - und nach links und rechts zu den nächsten Nachbarhäusern ist es ein gutes Stück... Nach hinten bzw. oben den Hang rauf kommt nur grüne Wiese (derzeit eher weiß...). Die Tropenbänder werden abends / nachts ruhiger, da sind die Störungen tagsüber viel größer. Aber woher - das ist das große Rätsel. Da aber der Baken-Empfang noch nie zu meinen "Lastern" gehörte, kann ich das "da unten" gut verschmerzen. Der Rest ist mir wichtiger...

Weiterhin guten Empfang allen Listen-Teilnehmern.

73
Albrecht

RX:    Perseus
Ant:  HDLA9
QTH: Frickenhausen (südlich von Stuttgart)