Re: [A-DX] Neue Aktivantenne: Frage

  • Subject: Re: [A-DX] Neue Aktivantenne: Frage
  • From: "Olaf Biese" <olaf.biese@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 12 Feb 2012 12:41:28 +0100

Hallo Dominique,

habe mir lediglich die recht umfangreiche und ehrlich erscheinende Dokumentation angesehen. Da fiel mir lediglich das im Vergleich zu einem SDR (so die Angabe des Herstellers) deutlich höher gemessene Eigenrauschen als Stromverstärker für Loopbetrieb im Bereich der Mittelwelle auf. Ob das allerdings in der Praxis zum Tragen kommt, dürfte sehr stark vom Standort der Antenne abhängen. Physikalisch ist mir dieser Verlauf nicht ganz klar. Die Idee ein symmetrisches LAN - Kabel zu verwenden nicht schlecht, on die insgesamt erreichbare Symmetrie im ymmetrischen Teil der Signalführung wirklich nutzbringend ist, bliebe zu testen. Insgesamt eine interessante Sache, die auch ich gerne mal testen würde. Könnte mir vorstellne, das Ding zu kaufen.

Beste Grüße aus Berlin, Olaf

Hat jemand Erfahrung mit dieser Antenne ?
http://www.active-antenna.eu/

Den Daten nach dürfte sie nicht schlecht sein, oder ?

Danke im Voraus
Dominique

Normandie, Frankreich