[A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] [A-DX] eBay: Schnäppchen ?

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] [A-DX] eBay: Schnäppchen ?
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 28 Jan 2012 06:43:54 -0000

... großzügige Einstellung. Und vermutlich die einzig richtige, wenn man
sich nicht in der Hauptsache ärgern will.
Nicht, dass man am Ende bei DRM landet, das ja auch in der hier gemeinten
Form des Digital Right Management einen schlechten Ruf hat.
Gesitteten Umgangsformen entspricht es doch, dass man vorher (!) fragt, ob
man das mit Quellenangabe (!) veröffentlichen darf - wer könnte dann noch
Nein sagen? Zumindest, solange das wenigstens "potentiell symmetrisch"
bleibt, man also ebenfalls einen solchen Wunsch erfüllt bekäme, wenn man ihn
denn äußerte.
Dieser Ideenklau ist keine Neuheit des elektronischen Zeitalters, das fand
und findet man ja auch in Printmedien. Bei einem muss ich immer besonders
lachen, wie man dort zwar entlegenste Quellen erwähnt (in denen das
Behauptete dann oft gar nicht so steht), nur um eisern die Erwähnung jener
eigentlichen Quelle (was Erstveröffentlichungen nun mal per se sind) zu
umgehen.
Dass dann ein, zwei, drei von denen sich auch hier noch ohne Quellenangaben
bedienen, zeigt doch nur, wie wenig Ideen sie selbst hervorsprudeln.
Ich betrachte Ideen mittlerweile wie Kinder: man hätschelt sie noch etwas,
bevor sie selbst ihren Weg in und durch die Welt machen.
73 Nils

Christoph