[A-DX] Neuer SDR: CCW SDR-4 ...

  • Subject: [A-DX] Neuer SDR: CCW SDR-4 ...
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 26 Jan 2012 13:00:01 -0000

... hat den wer schon mal in den Fingern gehabt? Mit 170 Euro den
Preiswerten zugehörig, hat er dennoch vier relaisgeschaltete HF-Bandpässe,
basiert aber auf der Soundcard eines PC (den man ja, wie dieser oder jener
immer wieder ebenso erstaunt wie vorwurfsvoll festellt, man zum SDR ja noch
hinzurechnen müsse ...).
Von Weitem meine ich zu glauben, das die Performance nicht groß übers ca.
ein Drittel so "teure" Pappradio hinauskommen dürfte. Aber wäre schön, wenn
jemand was Konkretes dazu sagen könnte.

--
73, Nils DK8OK
ExcaliburPRO, SDR-IP/GPS, W-Code, 2 x 20 m active quad loop (90°)