[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [A-DX] WinradioPro: Video



Am 04.01.2012 um 17:30 schrieb Nils Schiffhauer:

> Speziell zu diesem Receiver sind weitere Videos zum Abstimmen, zu
> Demodulation & Störbekämpfung sowie zu Aufnahme und Abspielen geplant. Von
> alledem sollten auch Interessenten für sowie Besitzer und Eigentümer von
> anderen SDRs etwas haben.

Sehr schön gemacht, wesentlich besser als langatmige Beschreibungen im Funkamateur (die dann aber ordentlich Zeilengeld und nicht nur Gotteslohn brächten!). Es zeigt auch schön die Unterschiede der Bedienerführung.

Für mich als Besitzer und Eigentümer eines Perseus (und derzeitigen Besitzer eines "einfachen" Excalibur ganz ohne "Pro") war das jedenfalls interessant. Wobei mich Deine zappeligen Averaging-Einstellungen ganz meschugge machen; ich nehme immer weit höheres Averaging. Ich mag das nicht so zappelig, sondern deutlich ruhiger, wenngleich nicht ganz so extrem wie der Käufer der weißen Maus in Loriots Tierhandlungssketch… (Goldig!)

-- 
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/


--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.