[A-DX] "neue kw empfaenger"

Heiko Mandel
Di Apr 16 17:10:40 CEST 2013

Den TWR 803 habe ich auch, gabs mal beim Interspar in Saalfelden.
Allerdings ist es etwas schwierig, nach der Skala einen Sender
einzustellen, denn die stimmt in keinem der Bänder, noch nicht mal auf
UKW. Das scheint aber bei der ganzen Serie der Fall zu sein, denn ich
hab ihn zwei Mal umgetauscht, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Da die Frequenzen alle nach unten versetzt sind, müsste aber auch der
Empfang der 7310kHz möglich sein, denn die Frequenz müsste auf der
"Skala" sogar noch deutlich unter 7300 liegen. Testen kann ichs leider
grad nicht, weil der Empfänger bereits in einem meiner Umzugskartons
verpackt ist.

Gruß, Heiko