[A-DX] AOKI in Excel-Format

Roger
Mi Apr 17 09:21:23 CEST 2013

Am 17.04.2013 08:25, schrieb Manfred Hueppelshaeuser:

> Aber die 4.0.2 Version von LibreOffice kann diese Datei
> öffnen/konvertieren. Der Vorgang dauerte bei mir allerdings fast 5
> Minuten.

Ähnliches hatte ich bei anderen Hobbyfreunden gesehen, als mit der
Tabellenkalkulation von Open Office größere *.xls - Dateien geöffnet
werden sollten.......
Ladezeiten indiskutabel.......

Das von Marc verwendete GNUMERIC ist dagegen wirklich flott beim
Konvertieren - und das auf einem P4 2,6GHz von 2003.
Das Arbeiten selbst in der konvertierten *.xls geht dann hier aber in
Excel direkt noch flotter vonstatten.
Fremdprogramme reagieren bei *.xls immer etwas "zäher" als die
Original-Anwendungen.

roger