[A-DX] Programmtipp: RADIO 700 im Gespräch mit Rainer Holbe

Wolfgang Bueschel
Fr Apr 19 16:37:58 CEST 2013

Hallo Christian,
ich kenne ihn noch als Zeitungsredakteur bei der Frankfurter Rundschau,
bevor er Ende der 60ziger(?) Sendungen beim LUX Radio hatte,
auf der 6090 kHz meine ich ...

später wurden sein Interessen etwas obskur, als er okkultische Sendungen mit
der Ansprachen 'ins Jenseits' der untersten Schublade über RTL brachte, na
ja, dann dachte ich mir meinen Teil ... das war nicht mein Ding.
Lang ist's her.   73 wolfgang

----- Original Message -----
From: "Christian Milling" <>
Sent: Friday, April 19, 2013 1:17 PM
Subject: [A-DX] Programmtipp: RADIO 700 im Gespräch mit Rainer Holbe

Für die einen ist er "Mister Morning", für die Mütter der 70er Jahre war er
"Deutschlands liebster Schwiegersohn", für andere ist der das Gesicht der
Starparade.

Zum 50sten Geburtstag des Zweiten Deutschen Fernsehens hat Moderator und
Journalist Rainer Holbe ein Buch herausgebracht, in dem er über die
Geschichte des TV-Senders berichtet. Er hat viele ehemalige Kollegen und
Freunde, wie Frank Elstner, Peter Scholl-Latour oder Dieter Stolte
interviewt und die kurzweiligen Geschichten unter dem Titel "Als die
Mainzelmännchen laufen lernten" niedergeschrieben.

Im RADIO 700 Interview erzählt Rainer Holbe über das Buch, über seine lange
Karriere bei Print, Radio und TV und gewährt auch Einblicke in sein
Privatleben - vom erfolgreichen Zeitungsredakteur zum Fußball spielenden
Großvater. Und er verrät auch ob er der Traumschwiegersohn seiner
Schwiegermutter geworden ist.

"Zwei Stunden mit Rainer Holbe" bei Vis-á-Vis, am Montag, 22.04.2013
zwischen 19 und 21 Uhr (lokale Zeit) auf RADIO 700.

RADIO 700 sendet von Nordluxemburg, im Süden der DG, der deutschen Eifel bis
hoch nach Simmerath auf den Frequenzen 90,1 MHz und 101,7 MHz, europaweit
auf Kurzwelle 3985 kHz, 6005 kHz und 7310 kHz sowie weltweit im Internet
unter www.radio700.eu <http://www.radio700.eu> .