[A-DX] FunCube DonglePRO+: Welche Software?

Nils Schiffhauer
Do Apr 25 19:57:05 CEST 2013

Moin, moin - um endlich mal wieder einiges oberhalb von 50 MHz zu testen,
aber für unterwegs eben auch die Kurzwelle dabeizuhaben, kam heute ein
FunCube DonglePRO+, der mich nach den ersten Spaziergängen mit der Software
SDR# schier begeistert (weitaus mehr als der Ur-FunCube). An einer Discone
gerät der Neue selbst auf Kurzwelle noch nicht ins Schwitzen. Sogar den DWD
in RTTY auf 4583 kHz konnte ich decodieren. Wäre damit für manchen der Test
schon abgeschlossen, so möchte ich mir noch ein wenig Software für Mac &
Windows vornehmen. Hat wer zufällig eine Liste (oder einen Link), dem ich
die bislang erreichbare Software entnehmen kann, die für diesen Stick
geeignet ist?
Danke!

---
73, Nils, DK8OK (derzeit etwas knapp an Zeit)