[A-DX] FunCube DonglePRO+: Welche Software?

Peter DL1YAK
Do Apr 25 20:18:56 CEST 2013

Hallo Nils,

für Windows empfehle ich klar SDR-Radio vom Simon, G3ELI/HB9DRV und
HDSDR (DLL notwendig). MAC? Keine Ahnung. Linux? Leider nichts da außer
QTHID 4.1, Steuerungsprogramm. Das GQRX kennt den FCD Pro+ leider nicht,
nur den "alten" FCD Pro. 73, Peter Heusenstamm, Rhein-Main 25.04.2013
19:57, schrieb Nils Schiffhauer: > Moin, moin - um endlich mal wieder
einiges oberhalb von 50 MHz zu testen, > aber für unterwegs eben auch
die Kurzwelle dabeizuhaben, kam heute ein > FunCube DonglePRO+, der mich
nach den ersten Spaziergängen mit der Software > SDR# schier begeistert
(weitaus mehr als der Ur-FunCube). An einer Discone > gerät der Neue
selbst auf Kurzwelle noch nicht ins Schwitzen. Sogar den DWD > in RTTY
auf 4583 kHz konnte ich decodieren. Wäre damit für manchen der Test >
schon abgeschlossen, so möchte ich mir noch ein wenig Software für Mac &
 > Windows vornehmen. Hat wer zufällig eine Liste (oder einen Link), dem
ich > die bislang erreichbare Software entnehmen kann, die für diesen
Stick > geeignet ist? > Danke! > > --- > 73, Nils, DK8OK (derzeit etwas
knapp an Zeit) > > > -- >