[A-DX] Werre Park Radio Bad Oeynhausen/

"Thomas M. Rösner"
Mo Aug 5 16:45:07 CEST 2013

> Zum Burgturnier in Nörten-Hardenberg gab es mal einen UKW-Sender.
> Vielleicht hat man in Göttingen auch eine pasende QSL dazu?
>
> 73 Felix

Jaja Felix, ein höchst unerfreudiges Ding!

Ich hatte es seinerzeit versucht, bin extra die 15 km nach Nörten
geradelt, dort gehört und dann einen netten und erklärenden
SWL-Bericht geschrieben. Nichts. Auf eine freundlichen
e'f/up rief der Geschäftsführer des "Veranstalters"
("Der Graf" von Nörten-Hardenberg bzw. die "Schnapsbrennerei"
Hardenberg-Wilthen "Gruppe") an und "polterte" das sie eine
Genehmigung hätten, ich mich nicht beschweren solle und
der Sender sei sowieso neben dem Betriebsgelände/Turnierplatz
nicht "empfangbar" (hatte in meinem SWL-Bericht geschrieben,
dass ich ihn im direkt angrenzenden Wald-/Parkgrundstück nebenan gehört
[da ich kein Eintritt zahlen wollte, was ich aber nicht
schrieb...hi]).

Ich hatte mich nur gefragt, ob die/der überhaupt meinen
Bericht gelesen haben, in dem ich ja ausführlichst das Hobby und
die QSL-Manie vorgestellt habe. Wer lesen kann, ist klar
im Vorteil, dachte ich zumindest immer. Der GF ging aber davon aus,
dass ich ein verärgerter Anwohner sei, den die
Firma Hardenberg-Wilthen mit Radiosendungsstrahlen belästigen würde.
Also alles nochmals erklärt (knapp eine Stunde recht freundlich
über DX, QSL und sonstige Hobbyistenspinnereien geplaudert).
Im Nachgang hatte sogar eine Mustermappe mit Kopien von iKs
Rundfunksender-QSLs zusammengestellt und von meiner
Frau, die damals dort arbeitete, vor Ort direkt zustellen lassen.
Hatte ein echt supergutes Bald-Kommt-Die-QSL-Gefühl.
Nichts - Komma - Nichts.
Auf weitere Kontaktversuche wurde nicht mehr reagiert.
Die hatten wohl noch immer Angst, dass man eine
QSL irgendwie gegen sie verwenden könnte?
QSL als Schuldanerkenntnis für eine Schadenersatzklage wegen
Elektrosmogkörperverletzung?? :-(

Zumindest kommt mir seit dem kein Hardenberg-Wilthener
Produkt mehr ins Haus oder auch durch den Hals.

PP

Beste Grüße aus Göttingen
Thomas

BTW, ich meine im Folgejahr gab es dann auch schon kein
Turnierradio mehr - ich bin schuld, ich weiß...