[A-DX] pdf ===> ......Programmtipps

Roger
Fr Aug 9 11:47:30 CEST 2013

Mein Computer hat wieder allerlei gefunden und mir/Euch dies vorgeschlagen:
http://www.rhci-online.de/Programmtipps.pdf
update

Neben "Klassikern" wie:
Liebesgrüße nach Moskau - Der große Radiokrieg
Der Dresdner Fernsehturm - Schöne Aussicht - stets geschlossen
Geheimnisvolle Orte: Das Haus des Rundfunks

u.a. dies hier:

Samstag, 24. August          hr2
11:30 Funkkolleg extra
90 Jahre Radio - Der Sound des Jahrhunderts
Folge (1): "Hallo, hallo, hier Radio... - Geschichte der Radiosignale"
Von Hans-Ulrich Wagner
Rundfunkschlager, Pausenzeichen, Hymnen und Jingles  –
(bis 12:00)

Nicht in der PDF gelistet, da so nicht im EPG:
<http://www.sr-online.de/sronline/sr2/sendungen_a-z/auser_der_reihe/sr2_90_jahre_radio_serie100.html>

u.a.:

Die Woche ab Samstag, 10. August 2013
Sa, 10.08., 14.40 Uhr, Langer Samstag. Dichter am Äther. Peter Härtling:
„Als Radiohören noch gefährlich war“ (Wh.)

Do, 15.08., 11.04 Uhr, HörStoff. „Das Radio als Welterzähler. Ein
Nachruf auf die Magnetbandzeit“ Von Helmut Kopetzky

Die Woche ab Samstag, 17. August 2013
Sa, 17.08., 14.20 Uhr, MedienWelt. „90 Jahre Radio - Die Vergangenheit"

Die Woche ab Samstag, 24. August 2013
Mi, 28.08.: , 19.15 Uhr, BücherLese. Dichter am Äther. Katja
Lange-Müller:  „Fernhören“

Die Woche ab Samstag, 31. August 2013

Sa, 31.08., 14.40 Uhr. Langer Samstag, Dichter am Äther. Katja
Lange-Müller: "Fernhören“ (Wh.)

Na, dann gut Gehör......

roger