[A-DX] Neuer "Russen-SDR": mit Knöpfchen

Udo Isaenko
So Aug 11 21:55:51 CEST 2013

Hallo Nils

Am 11.08.2013 18:49, schrieb Nils Schiffhauer:
> http://sunsdr.com/ru/forum/16-international-forum/4937-stand-alone-software-
> defined-radio-sunsdr-mb1.html#4937

Sieht interessant aus. 20 Sekunden Bootzeit (im ersten Video erwähnt)
klingt auch ganz gut. Interessant auch, was im untersten Video gegen
Ende erwähnt wird: Man kann offenbar ein Band (hier 40m) auf dem
grossen, externen Display anzeigen und ein anderes (hier 20m) auf dem
kleinen Display des Geräts betrachten.

5A bei 12V und eine popelige DC-Buchse für 12V bei angeblichen 125 W
HF-Sendeleistung scheint mir aber ein Witz zu sein. Oder habe ich da was
falsch gelesen/verstanden?

73
Udo, HB9ERD/DL3GN