[A-DX] Log:15476 kHz LRA36 R.Nacional San Gabriel 35333 1850 UTC

Clemens Paul
Sa Aug 17 09:10:24 CEST 2013

>Heute Abend bereits seit 18:40 recht mäßig S=7 ;O=2-3 zu hören.

Bei mir ging's gleich gut wie am Vortag (Q3-4).
Auf dem Remote Perseus von DL0AO in Amberg
an seiner Südamerika Beverage  fast eine Q-Stufe schlechterer Empfang.
Mit seiner DX-one pro war gar nix zu hören,nur ein schwacher Träger
sichtbar.
Hier zeigt sich wieder einmal,daß gerade auf den höheren Bändern,
wo das atmosphärische Rauschen immer mehr abnimmt und daher ein hoher
Antennenwirkungsgrad gefragt ist, eine ausgewachsene
Mehrelement-Richtantenne
auch einer Beverage (-> schlechter Wirkungsgrad) deutlich überlegen ist.
Nur ein Rhombus könnte mithalten,aber der ist halt nicht drehbar.

73
Clemens
DL4RAJ