[A-DX] PDF: Monitoring - Rundfunk, Amateurfunk, Utility: PDF

Nils Schiffhauer
Sa Aug 17 13:35:50 CEST 2013

Moin, moin - als kleine Fingerübung habe ich mir mal das Thema
"Professionelles Monitoring" vorgenommen und wie man es (weitgehend) mit
Amateurmitteln gestalten kann. Dazu ist ein PDF mit 20 Screenshots
entstanden, das Christoph die Freundlichkeit hatte, auf seiner Website
Gastrecht zu gewähren:
www.ratzer.at
(rechte Spalte: A-DX Download)

Als Beispiel hierfür habe ich mir das 40-m-Amateurfunkband vorgenommen und
an einem 24-Stunden-Sonagramm gezeigt, wie man Bandeindringlinge (Rundfunk,
Utility; CW, OFDM, ALE ...) aufspürt. Die an diesem Beispiel gezeigten
Techniken lassen sich natürlich auch für andere Frequenz- und
Interessenbereiche anwenden.

Viel Spaß beim Lesen & Ausprobieren & Meckern & Loben!

---
73, Nils, DK8OK