[A-DX] Aus und vorbei

Karl-J.Conrads at t-online.de
Do Aug 22 11:23:59 CEST 2013

Hallo Liste,

was sollen diese Absetzbewegungen von der StR oder R Moskau in den Kommentaren ? Ich kenne keinen DXer der nicht des öfteren RM /StR gehört hat, RR geschrieben hat, QSL Karten und Wimpel gesammelt oder sogar im RM DX Club Mitglied war/ist.

Sicher war dort sehr viel Propaganda im Spiel. Aber die Sendereihe " Funkwanderungen durch die SU " waren für mich sehr interessant und nur wenig ideologisch behaftet. Mit dem nötigen ideologischen Abstand gute Rundfunkarbeit !

Die oft vom SU Stream abweichenden Kommentare eines Nikolai Jolkin zeigten entweder eine gewisse redaktionelle Freiheit oder den Mut eines Redakteurs.

Bisher haben wir DXer unser Hobby immer neutral bezüglich des jeweiligen " Regimes " ausgeübt, denn sonst hätten wir uns auch über RSA, R Argentinien, R Cuba und, und, und,  entsprechend geäussert. Kommt vielleicht noch ?!

Ich finde es schade das wieder eine Station die KW verlässt.

73  Karl