[A-DX] Headset gesucht

Willi Passmann
Do Aug 22 16:40:29 CEST 2013

Hallo zusammen,

vielen Dank an Alle, die mir ihre Erfahrungen zu Headsets mitteilten!

Hier in Kürze die Ergebnisse:
Heil: Nach Auskunft von Wimo nicht kombinierbar mit Notebooks.
Sennheiser, AKG: Kein Modell mit 4poligem Klinkenstecker im Programm.
Gleiches Ergebnis in 3 Elektronikmärkten; nur ein Modell mit im Kabel
integrierten Mikrofon, das mich nicht überzeugte.
Von Lenovo gibt's nur ein In-Ear System.

Bestellt habe ich letztendlich ein USB Headset und mich dabei an
Kundenbewertungen orientiert.
Werde demnächst damit auf Kurzwelle zu hören sein...

Warum ich überhaupt so scharf drauf bin, mit dem ZS-1 zu funken, obwohl
ich über einen gut funktionierenden und voll ausgerüsteten IC-751A verfüge?
Nach 5 Jahren SDR Benutzung und weitgehender Vernachlässigung des
Amateurfunks fühle ich mich ohne Spektrumsunterstützung blind. Der ZS-1
macht einfach Spaß, die neue Software ist wirklich durchdacht.
Und Kanada auf 20m in SSB geht auch mit 15W, mit Fiberglasmast und Dipol.

vy 73,
Willi, DJ6JZ

http://www.radio-portal.org/sdr.de.html
SDR-Spezial
http://www.mediafire.com/?2lve8wq6y1ou2
Perseus Datenbanken - Third Party Software Guide & mehr