[A-DX] (OT) Syrien

Tom DF5JL
Mi Aug 28 09:09:04 CEST 2013

Schaut man der Fregatte "Niedersachsen" beim Travel Reporting via AIS zu
(http://www.marinetraffic.com/ais/ bzw. http://www.fleetmon.com/), um
Position und von R. Andernach gewähltes Meterband in Korrelation zu
setzen, erfährt man u. U. auch, welch andere bundesdeutschen
Marineschiffe so unterwegs sind - so auch in den letzten Tagen das
Flottendienstboot der Oste-Klasse, die "FGS Oker" (Rufzeichen "DRHG").
Die letzte Positionsmeldung stammt vom 25.08. 0750 UTC aus dem Hafen von
Limassol/Zypern (http://www.vesselfinder.com/?mmsi=211211460). MIL
Vessels schalten bekanntlich im Einsatz ihr AIS ab - macht ja auch
irgendwie Sinn.

Dem einen oder anderen dürften zudem die "G Ny"-Utility-QRGs im
KW-Bereich bekannt sein.

Insgesamt steckt in dem Thema mehr KW drin, als in allen Kohl-, Pinkel-
und Pils-Diskussionen im gesamten niedersächsischen Raum. Es sei denn,
Nils würde versuchen, den emaillierten Grünkohltopf anzumatchen, um
damit STANAG aus Tahiti zu empfangen. Das wäre was, was samt Grünkohl
gerne wieder aufgewärmt werden kann - schmeckt ja dann bekanntlich auch
besser.

"Commando Solo" wurde meines Wissens nach bis dato nicht geloggt. Aber
unsere Lauscher sind natürlich weit aufgespannt, damit sich “Sheen 53″
darin verfängt.

Goed ontvangst, 73 Tom DF5JL

--
Tom DF5JL | QTH Euskirchen (D) | JO30KO | N 50.61  E 6.87
DARC  OV Meckenheim, G23 | Kontakt via DBØRHB 439.425

NEU: http://is.gd/eifelhofantenne