[A-DX] Veränderungen auf Kurzwelle

AndreasTschauder at t-online.de
Do Aug 29 13:53:17 CEST 2013

Hallo Markus
Ende der 1980er Jahre (gefühlt 1988 ?) wurden die wie eine Seuche auftretenden Jammer von der UdSSR gegen Radio Liberty/Radio Freies Europa eingestellt.
Mitte/Ende der 1990er Jahre begann das große sich bis heute fortsetzende Sender- und Programmsterben sowie DX-Sendungen-Sterbens wohl auch als Konsequenz des sich ausweitende  Internet- und Alternativangebots.
Der ganz große Schock war Ende Oktober 2010 als sogar die Deutsche Welle ihr Deutsch-Programm einstellte.
Eine Verbreitung einer Nachricht diesbezüglich wäre früher als "Scherz" belächelt worden.Es gab aber auch Ausweitungen/Aufrüstungen ("China!China!China!",Iran z.B.)...
Piratensender.
55+73!
Andreas Tschauder

Von meinem iPhone gesendet