[A-DX] Utility

Nils Schiffhauer
Sa Aug 31 12:21:10 CEST 2013

... ja, war ja "damals" alles noch etwas geheimnisvoll und galt als
"gefährlich".
Für ein kommendes Projekt aber habe ich mir alte Utility-QSLs rausgeholt,
darunter auch einen Brief von Norddeich Radio auf einen Empfangsbericht von
1972, wo man eben nicht den Staatsanwalt schickte! Das geschah erst später,
auf Veranlassung des organisierten Amateurfunks hin: Weil ich auf UKW
Flugfunk gehört hatte. Dass diese Station allerdings schon Jahre zuvor
meinen Empfang freundlich bestätigte, will denen bis heute nicht in den
Kopp.
Also: weitermachen!
73 Nils

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ] Im Auftrag von
Willi Westrupp
Gesendet: Samstag, 31. August 2013 08:44
Betreff: Re: [A-DX] Utility

Am 30.08.2013 20:49, schrieb Nils Schiffhauer:
> im Spiritcarbonverfahren gefertigte Liste der Voice Mirrors

Was kein leichtes unterfangen war, da man sich *damals* stets im
Grenzbereich der Legalität bewegte. Inhalte von Telefongesprächen sollten ja
nie in Berichten angegeben werden, da reichte dann die Schleife zur ID aus.
PTT, Cable & Wireless sowie French Cables et Radio
(Afrika!) Stationen waren die interessantesten. Und an Norddeich Radio habe
ich mich ja nie rangetraut ....

Ach ja, Ingrid hat heute angerufen und die korrekte email-adresse für
JMH4 auf den Strich gebracht, statt Punkt:
--
73, Willi