[A-DX] Log: 5025 kHz Radio Rebelde 0703 UTC O=3-4

Uwe Schmidt
So Dez 8 00:24:18 CET 2013

Also jetzt hier in Wachtberg nur RHC auf 5040khz mit S9.Derzeit längerer
Bericht über Nelson Mandela. Von Rebelde nichts zu hören. Werde wohl auch
nochmals in Kuba nachhören.

Der Sturm war wohl recht heftig.

In der Heimat meiner Frau, Provinz Matanzas, Jagüey Grande ist R. Rebelde
nach wie vor auf MW und UKW zu hören. Kurzwelle kann mangels entsprechendem
Radios nicht nachvollzogen werden. Aber Schwiegervater kennt vielleicht
jemanden, der jemanden kennt, dessen Kollege einen kennt der ein
Kurwellenradio hat.....

Ist alles etwas schwierig in Cuba mit der Technik, dem Strom und den
Gesetzen was Radios angeht.....

Mein Sony ICF SW 7600 G wurde bereits genauestens Begutachtet bei der
Einreise. Ich war dann doch sehr froh, dass ich ihn letztendlich behalten
durfte.

Allerdings das Pfund Tchibo Kaffee hat diese Prüfung nicht überstanden. Es
wurde wohl später im trauten Heim eines Zollangestellten genossen. Das war
in einer Zeit in der der Bevölkerung Kubas als "Hola Cafe" geröstete und
gemahlene schwarze Bohnen (die für den traditionellen Bohnenreis - Congris
genutzt werden) statt Kaffeebohnen in der Bodega "untergejubelt" wurden.

Immer sehr spannend dort.

Gut DX

Uwe