[A-DX] Eingangsschutzdioden ALA1530, war: ALA 1530 und HF

Klaus Floer
Fr Dez 20 08:39:03 CET 2013

Hallo Bernhard
Hallo die anderen OMs

danke für deine ausführlichen Hinweise und die Berechnung. Nun wird mir einiges klar. Ich hatte heute noch einmal eine Nachricht vom Hersteller der ALA 1530, der die Schutzdioden einfach um den Fußpunkt der Antenne herum legt. Er meint, einfach den Strom, abzustellen, reicht nicht aus.