[A-DX] etwas OT

Name gelöscht
Fr Dez 20 23:00:04 CET 2013

Am 20.12.2013 um 11:40 schrieb Peter Vaegler <>:

> ne,ne, wenn ich Musik höre, funktioniert es schon, beim Stream wird angezeigt "nicht unterstütztes Dateiformat" bzw. "die Wiedergabe dieses Audioformats wird nicht unterstützt“.

Was für ein Tablet ist es denn? Ein unter Android laufendes Tablet oder ein iPad von Apple?

Das Betriebssystem iOS der iPads unterstützt z.B. kein Flash.

Der Gedanke ist allerdings auch der, daß Du nicht die Website des Senders aufsuchst und dort einen Webstream anklickst, sondern daß Du eine „Radio App“ installierst, die dann Tausende Sender verwaltet. (Nach Land, Genre usw.) Natürlich ist es möglich, die URL nicht enthaltener Stationen hinzuzufügen.

Ich habe hier auf dem iPad „Radio ON HD“ und bin damit ganz zufrieden. Einfach im App Store nach „Radio“ suchen und eine App aussuchen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/