[A-DX] Log: 4755, 50 V6MP, The Cross, Pohnpei, Mikronesien, 1958 UT, SIO 252

Name gelöscht
So Dez 22 10:48:32 CET 2013


Tatsache 4955 oder eher 200 kHz tiefer auf 4755,vv?
Gestern Abend war die SIBC am besten gegen 19:15 UTC auf 5019,88 kHz zu empfangen, wobei das alles relativ ist. Im oberen Seitenband (5022 kHz) hämmerte ein RTTY Sender mit S9+25db und im unteren auf ca. 5018 kHz waren ebenfalls CW und RTTY Stationen zu Gange. Da kommt der NRD mit seinem Notchfilter schnell an seine Grenzen. Alles in allem kein Hörvergnügen.
Auf 3364,97 war kurz vor 19 UTC noch eine vermutl. PNG Station gaaanz leise mit allenfalls S1..S2 zu hören.
73 Name gelöscht



-----Original-Nachricht-----
Betreff: [A-DX] Log: 4755, 50 V6MP, The Cross, Pohnpei, Mikronesien, 1958 UT, SIO 252
Datum: Sat, 21 Dec 2013 23:14:50 +0100
Von: Christoph Ratzer <

Noch eine Überraschung knapp neben ELWA gefunden: The Cross zum Sendebeginn um 1958 UT auf 4955,50 kHz. Das Signal war sehr schwach, vielleicht wird es ja noch besser.

Auf 5019,7 war heute auch ein stabiler Träger zu sehen, aber leider kein Audio zu hören.

73 Christoph

--  
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com








--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.