[A-DX] Gruß an Bord

adxb suess
Mi Dez 25 10:14:59 CET 2013

Hallo aus Strasshof östlich von Wien!

Nachträglich hier die Werte für die beiden Sendeteile vom gestrigen Abend:
702 = nix
792 = nix
828 = passabel mit O=3-4
972 = am besten mit leichtem fading O=4-5

KW Teil1:
6125 = sehr schlecht, mittlere Signalstärke, mit hohem Rauschanteil, O=2
9460 = nix
9885 = nix
9925 = ganz gut, jedoch hoher Störgeräuschanteil, O=3-4
11955 = schwaches Signal, aber noch deutlich hörbar, starkes fading, O=2

KW Teil2:
6040 = brauchbar, wenig Störungen, Signal eher schwach aber gut
verständlich, O=3
9435 = nix
9625 = nix
9880(via Moosbrunn) = ganz gut, stabiles Signal, Rauschanteil hoch, O=3
(ca 40km Luftlinienentfernung)
9925 = stärker werdender Störanteil, dennoch aufnehmbar, O=2-3

RX: SANGEAN ATS 909
Ant: SONY AN LP1, bzw MW-Rahmen Typ "Martens"

Frage in die Runde: wo wurden die anderen KW-Frequenzen angemietet?

vy 73
Harald
ADXB