[A-DX] Power 612

Daniel Name auf Wunsch gelöscht
Do Dez 26 12:13:47 CET 2013

> u.a. aus dem Archiv

Ich erinnere mich noch daran, dass die recht euphorisch hier in Kiel
gestartet sind, mit gläsernem Studio und eigener Bar im Einkaufstempel,
das sah schon nach was aus. Nach und nach fiel das Programm dann in sich
zusammen, man zog schnell aus den teuren Geschäftsräumen aus und in
irgendein Bürogebäude um, zu dem Zeitpunkt dürften die meisten
Mitarbeiter schon wieder Ehemalige gewesen sein und es lief wirklich nur
noch Musik.

An einem Abend ist einmal wohl die MiniDisc oder CD hängen geblieben und
es lief Techno, wie ihn wohl noch nie jemand gehört hat. Dann hat die
Landesmedienanstalt ULM auch keine Lust mehr auf Thimme gehabt, das kann
man im entsprechenden Schriftstück schön nachlesen, u.a. wurde moniert,
dass Adventsbeiträge mitten im Frühling liefen. War halt noch in der
Automation drinnen, aber keiner da, der es hätte rausnehmen können (oder
wollte).

Sowieso ein Knaller, ein Jugendradio auf einer Mittelwelle zu machen,
die um 19.00 Uhr abgeschaltet werden musste. Aber vielleicht wollte er
damit einen Fuß in der Tür haben, um an UKW-Frequenzen zu kommen. Die es
aber nicht gab.

Was Thimme sonst noch für tolle Sachen gemacht hat, zum Beispiel in
Berlin, findet man raus, wenn man einfach mal nach "Hundert, 6" googelt,
insbesondere im Thread bei radioforen.de von damals. Interessant ist
auch, dass eine Mitarbeiter von Kiel über Berlin (100.6) bis vor ein
paar Jahren mit zu POWER RADIO Brandenburg (UKW) mitgenommen wurden.

Funfact: Wie ich höre, soll es heute einen Piraten in Kiel geben, der
just auf 612 kHz sendet. Hier kurz vor den Toren der Stadt kann ich
davon allerdings nichts aufnehmen. Vielleicht legt er am Abend ja wieder
los.

Grüßle,
Daniel