[A-DX] 20 Jahre "fritz"

  • Subject: [A-DX] 20 Jahre "fritz"
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Mon, 25 Feb 2013 09:05:22 +0100

von Elisabeth Kubaczewski erhielt ich via Mail diesen Zeitungsartikel:
http://www.rhci-online.de/Fritz_20_Jahre002.jpg

unabhängig davon bin ich schon vorher in den gefundenen Programmtipps
auf eine diesbezügliche Sendung gestoßen:
http://www.rhci-online.de/Programmtipps.pdf
PDF Seite 9:
"......Donnerstag, 28. Februar 22:45 MEZ 20 Jahre Fritz - Mit Wollmütze und Känguru
Das junge Radioprogramm des rbb feiert Geburtstag
(bis 23:15)

Ansonsten auch hier:
http://www.radioszene.de/48347/20-jahre-radio-fritz.html

bzw. die FM-Fritz-Frequenzen hier:
http://www.fmlist.org/sendertabelle/ukw-st.php?inputLand=D&inputRegion=brb#RBB%20Fritz

Und "Fritz" hatte sogar einmal auf Mittelwelle gesendet, wenn auch nur für 4 Stunden via 603 kHz/Königs Wusterhausen
http://www.asamnet.de/~bienerhj/0603.html
".....Letzte Aktivierung
Nach Testsendungen am 27 und 28. Oktober wurde die Sendeanlage am 31. Oktober 1998 14.00-18.00 Uhr noch einmal angestellt. Bei dem Sonderprogramm des Jugendsenders Fritz konnten die Hörer sowohl studio- als auch sender-seitig zwischen historischer Mittelwelle und UKW-Sound vergleichen. Die 40 kW-Einheit (Tesla), die meist auf 603 kHz und 1992/1993 auf 693 kHz gesendet hatte, wurde 1999 abgebaut und ins Ausland gebracht............."

roger