AW: [A-DX] Low-Cost Komplett (SDR) Reciever auf ARM CPU Basis

  • Subject: AW: [A-DX] Low-Cost Komplett (SDR) Reciever auf ARM CPU Basis
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 22 Feb 2013 09:38:33 +0100

Hallo Sven,

ja genau. Ich würde denken, sowas in der Art wäre eine ziemlich  interessante Sache, selbst wenn man vielleicht nicht mehr als 24 oder 48 khz Bandbreite zur Verfügung hätte.
Software z.B. auf Basis von Android oder eines der anderen neuen Linux-basierenden Smartphone-Betriebssystemen (Ubuntu hat doch gerade was in der Art veröffentlich)
Das Ganze würde leicht in ein kleines Gehäuse passen, nicht viel Strom verbrauchen und in Kleinserie (oder sogar einzeln) herstellbar sein.

Mal sehn, wie lange es dauert, bis da was in der Art im Hobbybereich auftaucht.

73, Stephan