Re: [A-DX] RX 1129 inkl. S&F 2013

Am 21.02.2013 um 10:35 schrieb Wolfgang Bueschel <BueschelWW@xxxxxx>:

> Mein Taschenrechner zeigt mir damit 61 EURo für das Siebelbuch an, mmmmh.

So rechnen allerdings nur die Milchmädchen im ersten Lehrjahr! Vermutlich rutscht so ein Ding beim eBay-Kauf einfach durch und bekommt das grüne Zollbapperl. Kann aber auch sein, daß nicht, dann darfst Du zu Deinem örtlichen Zollamt dackeln, um dort noch 19% Einfuhrumsatzsteuer abzudrücken. Nicht vergessen, Fahrtkosten, Parkgebühren und kalkulatorischen Stundensatz mit zu berücksichtigen. Auch wenn so ein Rentner ja viel Zeit hat…

Und beim VTH-Preis mußt Du auch den Obolus an den Herrn im Rollstuhl mit seinen schwarzen Koffern mit einkalkulieren. Dazu noch ein paar Hände in einer zusätzlichen Handelsstufe, die das Zeug versenden und verwalten, die wollen auch bezahlt werden. Und Gewährleistung muß VTH bieten. Versuch mal, ein defektes Gerät in Shanghai zu reklamieren!

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/