[A-DX] Relevanz: WR International 12257 kHz, Log vom letzten Sonntag

  • Subject: [A-DX] Relevanz: WR International 12257 kHz, Log vom letzten Sonntag
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Tue, 05 Feb 2013 10:31:52 +0100

Hatte Dave Jones am letzten Sonntag geschrieben,
das ich gerade eine Erkältung habe und ich mich frage, was ein Moderator in einem solchen Fall macht,
wenn er Probleme mit seiner Stimme hat.
Neben seiner Antwort witzelte er ein bisschen und meinte, Männer hätten nie eine Erkältung ("a cold"),
bei denen nennt sich das "man..~~~..."    ???
http://www.rhci-online.de/Studio1-2013-02-03_at_0942_man_flu_(WRI,12257kHz).m4a

Nach zwei Tage habe ich nun begriffen was er meint....   :
http://en.wikipedia.org/wiki/Man_flu

Wobei ich nun feststellen musste, das es auch im Deutschen eine entsprechende Analogie gibt: "Männer-Grippe". Bis dato habe ich Erkältungskrankheiten als nicht so geschlechtsspezifisch angesehen.... ;-)
http://www.meinanzeiger.de/erfurt/leute/ansichtssache-oh-weh-die-maennergrippe-d10006.html
und selbst bei Twitter ist das ein Thema:
https://twitter.com/search/m%C3%A4nnergrippe

Na ja, wieder 'mal etwas dazu gelernt.....
...und gute Besserung an Christof Proft, er hatte dies in seiner letzten eMail auch etwas thematisiert....

roger