RE: [A-DX] Und wieder ein neuer (?) SDR

  • Subject: RE: [A-DX] Und wieder ein neuer (?) SDR
  • From: "Dominique Kremp" <dominique.kremp@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 2 Feb 2013 11:44:22 +0100

> In der Firma versuche ich mir während dieser Wochen Freiraum zu
> erarbeiten und mich bedingt vom Kleinen Chef frei zu schwimmen. Das
> sit erschöpfend für mich, ' bin schon seit Tagen platt. Rudi klopfte
> mir letzten Montag auf die Schultern. Vielleicht hätte ich Glück und
> ich pack's. Das wäre mein Projekt. Das wäre meine Projekt, wenn ich
> denn Ingenieur wäre. So würden mich aber vielleicht einfach einen Kopf
> kürzer machen.

Das ist das typisch deutsche System und Problem der Affenpyramide. Hier wird immer noch primär in Hierarchien gedacht. No chance. Der Vorgesetzte wird die Lorbeeren, mit denen er sich schmückt, weiter unten pflücken. Und mit den Zweigen nach unten, nicht nach oben schlagen, wenn man ihm zu nahe tritt.

Meinst du ehrlich, so ein Verhalten wäre "TYPISCH" deutsch ?
Wenn es dich trösten kann: leider gibt es überall Affenpyramiden, Hierarchie dieser Art und Vorgesetzte, die sich mit Lorbeeren beschmücken,...
Der Mensch ist halt so!
Gruß

Dominique
Normandie/Frankreich