Re: [A-DX] Log: tent Thazin Radio, Pyin Oo Lwin, Burma, 7110 kHz, 0023 GMT, SIO 454

  • Subject: Re: [A-DX] Log: tent Thazin Radio, Pyin Oo Lwin, Burma, 7110 kHz, 0023 GMT, SIO 454
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Sat, 05 Jan 2013 02:33:58 +0100

Am 05.01.2013 01:27, schrieb Christoph Ratzer:
Lokale hörenswerte Popmusik, Signal bis S9+20. Sehr wenige Ansagen somit nur "tent", da ich auch nicht erkennen kann ob es nun Thazin Radio oder Rakhine Radio ist - wenn es da tatsächlich zwei Stationen geben sollte. Was ich bei dem ähnlichen Namen und den extrem geringen Informationen über beide Sender schon immer weniger vermute.

73 Christoph

'mal "asiatisch" gegoogelt findet man das hier:
http://www.radio-asia.org/am/fm.php?itu=Myanmar&region=mdy

Thazin:
http://maps.google.com/maps?ll=22.017744,96.550197&=0.03805,0.06727&t=k&hl=en

Rakhine:
http://maps.google.com/maps?ll=20.180847,96.144733&=0.03805,0.06727&t=k&hl=en

und Burma-Tubes vermeldet Rakhine-Empfang in Japan, die müssen es ja eigentlich wissen...
http://www.burmatube.com/burma/burma-cities/naypyidaw/myanmar-rakhine-bs-7110khz-naypyidaw.html

Da teilen sich halt zwei Sender eine Frequenz, so wie das aussieht:
http://ani.atz.jp/FBDX/LogBBS/?res:424
http://ani.atz.jp/FBDX/B12BBS/?res:26
“Rakhine Athan Lwin Thana ma athan lwin ne baday, yakhu achien ga sa bi thayinda asisingo set la athan klwin ba may shin" We are broadcasting from Rakhine Broadcasting Station, from now you’ll listen our minority language program....."