AW: [A-DX] signal auf 6357 khz

  • Subject: AW: [A-DX] signal auf 6357 khz
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 3 Jan 2013 12:18:30 -0000

... Anfang voriegen Jahres hatte ich mal was darüber gemacht, siehe:
http://n3ujj.com/manuals/Utility%20DXing%20-%20A%20Primer.pdf
Bezieht sich zwar auf etwas teurere Decoder, jedoch a) nicht nur und b) die
grundlegenden Strategien bleiben ja. Wobei sich der letzte Punkt mit der
SDR-Software SDR-COM2 nochmals verbessert hat.
Das Ding war ursprünglich als erste Fingerübung in "iBooks Author" gedacht
und hält im "Original" Multimedia wie Audio, Video und Diaschauen. Könnte
aber auch so ganz hilfreich sein. Einige von den Videos - vor allem
Decoder-Vergleiche - finden sich auch auf YouTube unter "DK8OK".
In Englisch? Ja, ich hatte versucht, unsere Fachmedien dafür zu
interessieren, es kamen aber nicht mal Absagen. Nach über 10.000 Downloads
der englischsprachigen Version hatte ich dann aufgehört zählen zu lassen ...
Wenn über diesen Zufallsfund ein verstärktes Interesse für Utility-DX
entstehen sollte: Willkommen im Club!
73 Nils