[A-DX] Eritrea und Äthiopien

Hallo zusammen,

mit meiner ersten Mail im neuen Jahr wünsch ich Euch ein gutes ebensolches.

Dazu ein paar ganz kleine Häppchen aus Ostafrika:

Eritreas 2. Programm hat sich offenbar in der letzten Zeit auf zwei Kanälen
häuslich niedergelassen, und zwar 7190 und 9705 (wo ich weder ETH noch Niger in
letzter Zeit gefunden habe). Hab mir die beiden mal über die global tuners
angehört, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen: ein guter Tipp ist der
Empfänger in Verona, hier sind sie frühabends oft wirklich gut zu hören, beide
Sender etwa gleichstark).

Und wo ist der äthiopische Auslandsdienst abgeblieben? Tja, ich vermute, ich
hatte ihn heute auf 9566.8 (nach 1700) und dann um 1730 schon auf 9567.0, aber
schwach moduliert. Hmmm, Absicht oder ist der Sender einfach immer weiter
abgedriftet?

73
Thorsten