Re: [A-DX] Junglister: KW Kreuzdipol weg

  • Subject: Re: [A-DX] Junglister: KW Kreuzdipol weg
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelWW@xxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Jan 2013 00:00:53 +0100

Danke Christian,
http://www.radio-journal.de/luxi/rtlradio-chronik/1957/1957-2.htm

auf 6090 kHz, die Hitparade von Camillo und die 4 Stunden mit Elisabeth
waren die damals erfrischenden Sendungen im August 1958 bei unserem
Kitzbühel Urlaub draussen am Schwarzsee. 10 Jahre vor ORF3, SWR3 und
Europawelle Saar.

Ob diese Programme schon über die Telefunken 49 mb Dipol-Antenne gingen?
Oder wurde sie erst spaeter aufgebaut?  73 wb

----- Original Message ----- From: "Christian Milling" <christian.milling@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Sent: Tuesday, January 01, 2013 7:21 PM
Subject: [A-DX] Junglister: KW Kreuzdipol weg

Als ich neulich durch Letzeburg gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass der
alte Kreuzdipol abgehangen ist, die 49m Richtantenne gen Berlin steht aber
noch, ebenso die Trägermasten des Kreuzdipols. Und auf einem dieser Masten
prangt jetzt eine Richtantenne.