[A-DX] LA Logs der vergangenen Nacht

Roger
So Jul 7 19:39:01 CEST 2013

Am 07.07.2013 19:19, schrieb Frithjof Koch:
> Die sind alle in SSB gehört und aufgenommen... :-) Leider taugt die
> Soundkarte im Notebook nicht viel. Muß mir mal eine externe mit echtem
> LINE IN besorgen.

=====>   AUREON-Dual-USB  von  Terratec   wäre hier mein Tipp
Sehr brauchbar für SDR-Signale,   d.h. mit Sicherheit auch für reines
Line in-Audio ok.

und diese Aufnahme von Dir:
00:14 UTC    4810 Khz     Radio Logos (Peru) - nur in LSB halbwegs
aufnehmbar. Der FRG hat leider kein Notch deshalb das Pfeifen in der
Aufnahme
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55802749/20130707_001344.ogg

habe ich gerade als wav extrahiert und noch einmal als Audio durch HDSDR
gejagt.....der Pfeifton bei ~ 1060 Hz ließ sich problemlos notchen.

Und was für ein SSB-Filter war das bei Dir?  extra  2,0    oder Standard
2,7 kHz  ?

roger