[A-DX] AM- und UKW-Empfang in Seoul aus Nordkorea

"D. Name auf Wunsch gelöscht"
Do Jul 11 11:55:50 CEST 2013

Durch das ukwtv.de-Forum bin ich soeben auf einen interessanten Artikel
gestoßen. Die Webseite nknews.org beschäftigt sich heute mit dem Empfang
von nordkoreanischen Sendern in Südkorea, durch südkoreanisches Jamming
ist das gar nicht so einfach. Die Artikel sind mit interessanten
Hörbeispielen ergänzt worden:

Teil 1: AM-Empfang
<http://www.nknews.org/2013/07/seouls-north-korean-jamming-am-and-shortwave/>

Teil 2: UKW-Empfang
<http://www.nknews.org/2013/07/seouls-north-korean-jamming-catching-fm-stations/>

Einen interessanten UKW-Bandscan aus Seoul mit sehr vielen Audio-Dateien
gibt es unter <http://www.beaglebass.com/dx/dx_bandscan_songtan.htm>.
Äußerst interessant - und schön zu hören, dass AFN in Südkorea genauso
klingt wie bei uns. :-)

Skurrilerweise hatte ich bei den nknews-Seiten Probleme mit dem
Soundcloud-Plugin unter Firefox. Wer also die Audios nicht hören / sehen
kann, sollte es mal mit einem anderen Browser, z.B. Internet Explorer
(sic!) probieren, da geht's.

73,
Daniel