[A-DX] Radio Andernach auf Kurzwelle (DRM)

Name gelöscht
Mi Jul 24 16:54:35 CEST 2013

Am 24.07.2013 um 16:15 schrieb Wolfgang Thiele <>:

> Mit Digital Radio Mondiale ist ein Übertragungsweg geschaffen worden, mit dem Radio Andernach seinem Anspruch der weltweiten Truppenbetreuung gerecht wird.

Donnerschlag! Dieses DRM scheint ja das Beste seit der Erfindung von Milch in Tüten zu sein!

Von der Möglichkeit der Satellitenübertragung haben die noch nichts gehört? Statt dessen irgendein auf 20 kBit/s eingedampftes Geschrappel über Kurzwelle, mit dem dann über Lautsprecher wie in Nordkorea die Hörerschaft zwangsbeglückt wird? Das nenn ich mal innovativ!

Sitzt der Sparky dort noch in seinem Funkschapp an der Morsetaste?

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/