[A-DX] QSL: Furusato no Kaze

"D. Name auf Wunsch gelöscht"
Sa Jun 8 18:43:41 CEST 2013

Jaja, ein alter Hut für die alten DX-Hasen, aber nett, das Teil im
Archiv zu haben: Aus Tokyo erreichte mich ein Umschlag mit zwei
drollig-bunten Vogelbriefmarken. Darin verbarg sich ein ausführlicher
Bestätigungsbrief zu meinem Empfangsbericht über das Programm "Furusato
no Kaze", das aus Japan nach Nordkorea sendet, der Bericht wurde im
Januar abgeschickt. QSL-Karten hat man leider keine, dafür aber
interessantes Infomaterial und ein Infoblatt.

Auf Facebook in der A-DX-Gruppe habe ich gerade mal einen kleinen
Einblick hochgestellt.

Die deutsche Webseite der japanischen Regierung dazu wurde leider lange
nicht mehr aktualisiert (wobei es in der Angelegenheit vermutlich auch
nicht allzuviele Neuigkeiten gab): http://www.rachi.go.jp/de/

Wer die Sendungen ohne Kurzwelle hören will:

Infoseite mit den Frequenzen: http://www.rachi.go.jp/jp/shisei/radio/

Japanische Sendungen: http://www.rachi.go.jp/jp/shisei/radio/radio_j.html
Koreanische Sendungen: http://www.rachi.go.jp/jp/shisei/radio/radio_k.html

Englische Infoseite: http://www.rachi.go.jp/en/shisei/radio/