[A-DX] ES FM DX

Ralf Ladusch
Do Jun 13 09:20:27 CEST 2013


Günther hat vollkommen Recht. Tolle Sache. Danke Günther!!!
Jetzt faden auf 87.5 wieder einige Sender. Mal abwarten was heute noch geht.
vy73
Ralf

Am 13.06.2013 um 09:10 schrieb Günter Lorenz <>:

> Guten Morgen Nils und die Runde,
> 
>> Aber: Hat wer Erfahrung mit dem OIRT-Band? Das WRT listet da zwischen 68 und
>> 73 MHz noch allerhand Russen. Doch: Hat die in letzter mal jemand gehört?
>> Und eventuell noch anderes?
> 
> Ja, es gibt sie noch, die Sender im OIRT-Band: auf jeden Fall in RUS und UKR, die sind auch in normaler Sporadic-E-Reichweite.
> Eine aktuelle Gesamtliste kann man unter folgender Adresse abrufen:
> http://www.fmlist.org/oirt.php
> Die erzeugte PDF enthält darüber hinaus auch Zuspielfrequenzen im Bereich unter 75 MHz.
> 
> Die UKW-DXer kennen die FMLIST ja ohnedies, alle anderen mögen einfach mal einen Blick in das online-Logbuch werfen:
> http://www.fmlist.org/fm_logmap.php?hours=1800 - zeigt die Logs der letzten 30 Minuten und "wo was geht".
> 
> Da haben wir gestern übrigens einen neuen Rekord aufgestellt: 74 FM-Dxer aus ganz Europa haben 2.800 (ja, zweitausendachthundert) Logs erfasst. Nur von gestern!
> 
> 73,
> Günter
> 
> 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.