[A-DX] OIRT-Band: offen

Nils Schiffhauer
Do Jun 20 12:09:29 CEST 2013

... ein ganz einfacher USB-Stick (RTL-Dongle oder, wie bei mir:
FunCubeDongle) mit kostenloser Software SDR# tuts für den Anfang aber auch.
Kostet dann keine 50 Euro, d.h., just 200, wenn man den
kurzwellen-geeigneten FCD2 nimmt ...
73 Nils

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ] Im Auftrag von Udo
Isaenko
Gesendet: Donnerstag, 20. Juni 2013 09:19
Betreff: Re: [A-DX] OIRT-Band: offen

Hallo Roger und Liste

Am 20.06.2013 10:23, schrieb Roger:
> "Nicht üblich"   =  d.h. es gibt doch ein paar mit RDS??

Mir ist bislang nichts bekannt, aber ich habe mich (trotz häufiger
Aufenthalte in OIRT-Gebieten in den letzten Jahren) auch nicht eingehend
damit beschäftigt.

> Oder eben SDR-Empfänger......für UKW.....

Kein Problem. Downconverter plus Perseus plus FM+ - Software (für die man
den FM+ - Konverter von Microtelecom kaufen muss) oder SDR#.

Hier in CH sind übrigens momentan Stationen aus Belarus aufnehmbar.

73
Udo, HB9ERD