[A-DX] Chaly Hardt Antennenverteiler

Christof Proft
Sa Jun 22 20:13:07 CEST 2013

Hallo,

Am 22.06.2013 18:38, schrieb Felix Name auf Wunsch gelöscht:

> Das zwar nicht, aber hier wird ein Antennenverteiler beschrieben, der
> einfach nachzubauen ist und sehr gut funktioniert:
> <http://www.dxing.info/equipment/rolling_your_own_bryant.dx>
>
> Der Verteiler, den ich mir vor Jahren nach dieser Anleitung gebaut habe,
> funktioniert auch auf MW und LW gut.

eine Alternative wäre vielleicht auch der folgende Bausatz des
FUNKAMATEUR, der von 100 kHz aufwärts geht. Das Gerät arbeitet mit einem
kommerziellen Splittermodul von Mini-Circuits und ist mit ca. 2 Dutzend
Lötstellen und Gehäuse drumsetzen schnell aufgebaut.

http://www.box73.de/product_info.php?products_id=2657

Charly Hardt hatte mal ein fertig aufgebautes Gerät auf eines der
Holzerbachtal-Camps mitgebracht, seinerzeit hatte er einige fertige
Splitter davon. Ansonsten mal bei Henry Mohr oder Jürgen Martens
nachfragen oder bestellen und selber bauen.

Man müßte mal eine Vergleichsmessung mit den von John Bryant
beschriebenen Verteilern machen.

vy73

Christof