[A-DX] Leichter UKW Antennenrotor?

Andreas
So Jun 23 11:25:43 CEST 2013

Hallo ,
ich habe mir aus Interess auch mal den Antennrotor angesehen- übrigens nicht
für SAT.
Das Motörchen hat ja einen tollen Wirkungsgrad, 68W Aufnahme und knapp 2
Watt mechanische Leistung an der Welle.
Auch fällt mir auf, es hat offensichtlich keinen Ausschalter. Ob es ständig
Energie verbraucht, auch in der erreichten Zielposition ? Hat das jemand
schon getestet ?

Gruß Andreas

----- Original Message -----
From: "Christoph Ratzer" <>
Sent: Sunday, June 23, 2013 10:43 AM
Subject: [A-DX] Leichter UKW Antennenrotor?

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Rotor für meine UKW Antenne.

Das Angebot dürfte recht überschaubar sein, zumeist finde ich nur das
gleiche Modell zu ähnlichen Preisen:
<http://www.conrad.de/ce/de/product/284971/AUTOMATIK-ANTENNENROTOR-MIT-STEUEREINHEIT>

Kennt jemand aus unserer Runde noch ein anders Modell? Ich möchte allerdings
keinen Rotor mit Oberlager, Plattform usw, das ist für eine AnJo 80-500 MHz
Logperiodic mit 2 Kilo dann wohl etwas überdimensioniert…

Danke für eure Hilfe.

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com